Close

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: Februar 2021

1 Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1.1. Die Webseite www.thailanna.at wird von der Firma HARMONIE 22 Gastro GmbH betrieben und ermöglicht KundInnen direkt online Bestellungen über das Angebot des von der HARMONIE 22 Gastro GmbH betriebenen Gastronomielokals „Thailanna“ abgeben zu können, welche in weiterer Folge durch die Boten der Firma HARMONIE 22 Gastro GmbH an die KundInnen zugestellt werden bzw. abgeholt werden können. Darüber hinaus können Bestellungen auch telefonisch erfolgen.

1.2 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Nutzung der Webseite www.thailanna.at, insbesondere für die Bestellung von Speisen und Getränken durch KundInnen.

1.3 Die Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch.

2 Leistungen von HARMONIE 22 Gastro GmbH

2.1 Auf der von der HARMONIE 22 Gastro GmbH betriebenen Webseite www.thailanna.at können BenutzerInnen direkt aus dem Speisen- und Getränkeangebot des Gastronomielokals „Thailanna“ auswählen und bestellen. Nach Auswahl und entsprechender Eingabe der gewünschten Zahlungsmethode sowie nach Bestätigung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden/die Kundin kommt der Vertrag zwischen Kunde/Kundin und HARMONIE 22 Gastro GmbH durch Betätigen des „Jetzt Bestellen“-Buttons zustande. Der Kunde/die Kundin erhält anschließend per e-Mail eine Bestätigung inklusive Übersicht der getätigten Bestellung, welche in weiterer Folge an den Kunden zugestellt wird bzw. von dem Kunden im Gastronomielokal abgeholt werden kann.

2.2. KundInnen können bei der Bestellung zwischen den Zahlungsmethoden „Bar bei Lieferung/Abholung“, „Kreditkarte“ und „Sofortüberweisung“ wählen. Vertragspartner ist in allen Fällen immer HARMONIE 22 Gastro GmbH.

3 Gutscheine

3.1 Die Firma HARMONIE 22 Gastro GmbH verteilt aktionsweise bzw. an treue KundInnen Gutscheincodes, die den jeweiligen Inhaber/die jeweilige Inhaberin dazu berechtigen, während der Gültigkeitsdauer des Gutscheincodes eine Bestellung mit dem Gutscheincode zu bezahlen. Die Gutscheincodes können entweder einen festen Gutscheinwert in Euro oder einen in Prozent ausgedrückten Rabattwert haben.

3.2 Im Fall einer Gutscheinbestellung erhält der Kunde/die Kundin eine Bestellbestätigung mit der Gutschrift auf den Bestellwert. Der Kunde/die Kundin hat in diesem Fall nur noch den Differenzbetrag an HARMONIE 22 Gastro GmbH zu bezahlen.

3.3 Die Firma HARMONIE 22 Gastro GmbH behält sich das Recht vor, Gutscheincodes ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Jeder Gutscheincode darf (wenn nicht anders vermerkt) vom Kunden nur einmal verwendet werden. Die Gültigkeitsdauer des Gutscheincodes beträgt, wenn nicht anders vermerkt, vier Wochen ab Ausstellung/Übermittlung an den Kunden/die Kundin.

4 Gewährleistung

4.1 Die Firma HARMONIE 22 Gastro GmbH gewährleistet, dass die Bestellung und Zustellung der angebotenen Speisen und Getränke ordnungsgemäß betrieben wird und ist sehr darum bemüht, nur Produkte von bester Qualität zu liefern. Die Zustellboten sorgen deshalb für den bestmöglichen Transport von Speisen und Getränken. Die Speisen werden nach Eingang der Bestellung zubereitet und in geeigneter, warmhaltender Verpackung durch die Zusteller zum Kunden gebracht. Sollten Sie als Kunde dennoch einmal mit der Qualität eines Produktes nicht zufrieden sein, geben Sie dies bitte telefonisch bekannt. Bitte prüfen Sie die Lieferung unmittelbar beim Erhalt auf Ordnungsmäßigkeit und Vollständigkeit. Beanstandungen sind vom Zusteller zu bestätigen und der Firma HARMONIE 22 Gastro GmbH umgehend mitzuteilen.

4.2 Die Firma HARMONIE 22 Gastro GmbH übernimmt keine Gewährleistung für die Verfügbarkeit des Online-Bestelldienstes bzw. die Zahlung über externe Zahlungsanbieter.

4.3 Bestellungen können während der Öffnungszeiten (diese entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Bereich auf der Webseite) getätigt werden.

4.4 Bestellte Speisen und Getränke werden ab dem Eingang der Bestellung auf www.thailanna.at – wenn nicht anders von dem Kunden angegeben – so schnell wie möglich geliefert. Die Firma HARMONIE 22 Gastro GmbH übernimmt jedoch keine Gewährleistung dafür, dass die bestellten Waren in einem bestimmten Zeitraum geliefert werden.

4.5 Sollte eine vollständige Lieferung der bestellten Waren durch die Firma HARMONIE 22 Gastro GmbH nicht möglich sein, wird der Kunde/die Kundin darüber informiert bzw. die Entscheidung des Kunden eingeholt, ob die Restbestellung dennoch gewollt ist.

5 Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung entnehmen Sie bitte auf der Seite Datenschutzerklärung.

6 Pflichten des Kunden

6.1 Der Kunde/die Kundin ist gegenüber der Firma HARMONIE 22 Gastro GmbH verpflichtet, das der Bestellung entsprechende Entgelt zu bezahlen.

6.2 Sämtliche auf der Webseite www.thailanna.at sowie in der Bestätigung über die Bestellung angegebene Preise verstehen sich, wenn nicht ausdrücklich anders vermerkt, inklusive Umsatzsteuer und etwaige Gebühren für die Lieferung der bestellten Waren. Sollte der Kunde/die Kundin bei der Bestellung Sonderwünsche angeben (Inhalte im Feld „Anmerkungen“), für die auf der Webseite www.thailanna.at keine Preise veröffentlicht sind, behält sich die Firma HARMONIE 22 Gastro GmbH das Recht vor, dafür ein angemessenes zusätzliches Entgelt bzw. angemessene zusätzliche Gebühren zu verrechnen.

7 Sperre von Kunden

Sollte der Kunde/die Kundin die bestellte und vereinbarungsgemäß von der Firma HARMONIE 22 Gastro GmbH gelieferte Bestellung nicht bezahlen bzw. an der angebenen Lieferadresse nach einer angemessenen Lieferzeit nach Eingang der Bestellung nicht anzutreffen sein, behält sich die Firma HARMONIE 22 Gastro GmbH das Recht vor, diesen Kunden/diese Kundin für künftige Bestellungen zu sperren.

8 Anwendbares Recht

Für allfällige Streitigkeiten zwischen dem Kunden und der Firma HARMONIE 22 Gastro GmbH gilt ausschließlich österreichisches Recht.

Information gem. § 19 Abs 3 AStG

Alternative Streitbeilegung Gesetz - Online Geschäfte

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.